Naturschutzverein und Flinke Finken Reitnau/Attelwil

Sa, 08. Mär. 2014
Der Präsident, Daniel Hauri, führte souverän durch die GV

Anlässlich der Generalversammlung des Natur- und Vogelschutzvereins Reitnau/Attelwil führte Adrian Wullschleger, Vordemwald, die Versammlungsbesucher durch die verschiedenen Arten von Wald und brachte ihnen die Waldgesellschaften näher.

 

Es scheint unglaublich, was im Wald alles wie gut geschmierte Zahnrädchen ineinander greift. Adrian Wullschleger führte das den GV-Besuchern, untermalt mit beeindruckenden Bildern, vor Augen. Andererseits hätte der Verein gerne ein bisschen mehr Natur- und Vogelschutz-Nachwuchs. Die "Flinken Finken" aus dem Program Jugend und Naturschutz JUNA sind erwachsen geworden. Insbesondere Jugendliche aus Staffelbach und Schöftland fehlten im Berichtsjahr leider. Mehr darüber im WB 19 vom 11. März 2014.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…