Eine neue Schulleitung für die Primarschule in Teufenthal

Do, 22. Jan. 2015

Cornelia Grossniklaus ist Lehrerin in Teufenthal und wird ab August auch die Stelle als Schulleiterin übernehmen. Dies nachdem vor wenigen Monaten eine neue Schulpflege gewählt und ein Schulleiter ad interim eingesetzt wurde.

Nach der letzen Externen Schulevaluation standen an der Schule Teufenthal nicht alle Ampeln auf Grün und die drei neugewählten Mitglieder der Schulpflege sind erst wenige Monate im Amt. Nun konnten sie mit der Wahl einer jungen Schulleiterin einen ersten erfolgreichen Schritt in die Zukunft tun. Cornelia Grossniklaus ist Lehrerin und wird ab dem 1. August die Stelle als Schulleiterin in einem Teilpensum übernehmen.

Im Juni des vergangenen Jahres erhielt die Schule Teufenthal im Bereich Schulführung – diese steht in der Verantwortung der Schulpflege und Schulleitung – eine rote «Ampel». Was so viel bedeutet wie: Die Funktionsfähigkeit der Schulführung war auf Grund von unklaren Rollen stark eingeschränkt. Unter anderem durch die Vermischung der strategischen und operativen Ebene. 

Ruhe eingekehrt ist erst mit einer komplett neuen Schulpflege und mit Walter Mächler, dem Schulleiter ad interim, der auf Ende Schuljahr 2014/15 die Primarschule in Teufenthal wieder verlassen wird.  
 

Kategorie: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.