Reinach: Spatenstich Schulhaus Pfundmatt

Fr, 04. Sep. 2015
Gemeinderat Thomas Brem und die künftigen BenutzerInnen des neuen Schulhauses (Bild: Martin Suter)

Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen: So will es nicht nur der Volksmund, sondern auch die tägliche Praxis. Im Fall des Spatenstichs für das neue Reinacher Schulhaus stellte Petrus das Programm allerdings auf den Kopf: Er öffnete die Schleusen, es regnete aus vollen «Rohren», so dass der Apéro vorgezogen wurde.

 

Der symbolische Spatenstich konnte somit erst im Nachgang vollzogen werden. So gross wie nötig – so klein wie möglich: Das war nach den Worten von Architekt Daniel Lischer (Schöftland) dieAusgangslage für den Neubau des Pfrundmattschulhauses II in Reinach, das seinen Standort dort haben wird, wo die als vorübergehende Lösung angedachten Schulpavillons zum «Providurium» geworden sind. Nun sind die Zeiten des Provisoriums definitiv vorbei: Mit dem Spatenstich vom vergangenen Dienstag wurde der Baubeginn symbolisch lanciert. Bis zum Schulbeginn im Sommer 2016 soll das neue Gebäude der Schule zur Verfügung stehen.

 

Den ganzen Artikel finden Sie im Wynentaler Blatt Nr. 67, vom Freitag, 4. September 2015.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veritable Bauernhochzeit in Muhen

Vom herrlichen Sommerwetter begünstigt wurde auf dem Hof der Familie Lüscher auf der Müheler Egg Hochzeit gefeiert – eine veritable Bauernhochzeit mit allem Drum und Dran und über 300 Gästen notabene. Mehr zum Fest und weitere Bilder im Wynentaler Blatt Nr. 64 vom 25. August 2015.