Rickenbach: Post-Agentur im Volg-Laden?

Do, 31. Dez. 2015
Poststelle 6221 Rickenbach LU (Bild: Remo Conoci)

Die Schweizerische Post AG will ihr Poststellennetz weiter straffen und unrentable Filialen schliessen. Die Interessengemeinschaft «Erhalt Poststelle 6221 Rickenbach LU» setzt sich aber vehement für die Erhaltung der Poststelle in Rickenbach ein und auch der Gemeinderat hat sich eingeschaltet.

 

Die Post AG entscheidet heute aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen, ob eine Poststelle weiterhin mit eigenem Personal in eigenen Räumlichkeiten betrieben wird oder nicht. «Die Grundversorgung ist durch den Betrieb nur einer Postagentur gewährleistet », heisst es beim Gelben Riesen dazu kurz und knapp. Geht es nach seinem Willen, muss deshalb die Poststelle in Rickenbach in eine Agentur umgewandelt werden. Sprich: Postgeschäfte sollen fortan in einem der Dorfläden getätigt werden. Dagegen wehrt sich nun eine Interessengemeinschaft mit ganz besonderen Massnahmen.

 

Den ganzen Artikel finden Sie im Wynnetaler Blatt / Euses Blättli Nr. 100, vom Mittwoch, 30. Dezember 2015.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.