Schmiedrued-Walde: Projektwoche

Fr, 01. Apr. 2016
(zVg.)

Es war einmal ein über hundert Jahre altes, schönes Schulhaus hinten im Ruedertal, ganz oben auf dem Hügel. Das charmante Gebäude wurde von einem stattlichen Bernhardiner bewacht. Viele Kinder gehen hier ein und aus und lernen von den Feen und Elfen allerlei Wichtiges und Nützliches für ihren Lebensweg.

 

In der Woche Anfang März durften die Kinder an vielfältigen und abwechslungsreichen Aktivitäten teilnehmen. Gemeinsam nahmen die Feen die Kinder mit auf eine Traumreise. Jedes Kind bekam einen Schlüssel, mit dem es in Gedanken das Tor zum Märchenland aufschliessen konnte. Und dann geschah es: Im Laufe der Woche wurde das Schulhaus in ein wunderschönes Märchenschloss verwandelt.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist am Mittwoch, 30. März 2016 iu der gedruckten Ausgabe Nr. 25 unserer Zeitung erschienen. Verpassen Sie nie wieder einen Artikel und abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute. 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…