Menziken im Ausnahmezustand

Mo, 22. Aug. 2016
130 Anwesende am ersten Infoabend "Dorffest 2017" (Bild: rc.)

Sollten noch Zweifel darüber bestanden haben, ob dem Etappenstart der Tour de Suisse am Montag, 12. Juni, ein dreitägiges Fest vorangehen wird, so wurden diese nun ausgeräumt: Nicht weniger als 130 Interessierte lockte der Info- Abend an – ein starkes Zeichen der Befürwortung.

 

AmAnfang habe eine E-Mail gestanden, sagte Gemeindeammann Annette Heuberger: «Zuerst dachte ich, die Anfrage der Tour de Suisse an unser Dorf sei ein Irrtum gewesen.» Doch dem war nicht so. Bald fanden Gespräche mit Tour-Direktor Armin Meier statt, Verträge wurden unterzeichnet (das WB berichtete) und mit Felix Matthias konnte ein Mann gefunden werden, der die ersten Fäden in die Hand nahm. Es keimte die Idee auf, den Etappenstart mit einem Dorffest zu verbinden und spätestens seit dem Info-Abend weiss man: Das Dorffest kommt. 130 Interessierte lockte dieser erste Informationsanlass an, darunter waren auch zahlreiche Vertreter aus dem Gewerbe zu erkennen – nicht nur aus Menziken – sowie Behördenmitglieder benachbarter Gemeinden.

Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 64, vom Freitag, 19. August 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…