Vollgas im Ehrenamt

Sa, 22. Okt. 2016
Annemarie Fries, Präsidentin des FC Menzo Reinach (Bild: Remo Conoci)

264 Tage ist Annemarie Fries als Präsidentin des FC Menzo Reinach im Amt. Angetreten war sie mit grosser Motivation, etwas bewegen zu wollen. Ist es ihr gelungen? Nach exakt einem dreiviertel Jahr im Amt ist es Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.

Eine Frau als Präsidentin eines Fussballclubs ist für sich genommen schon eine Besonderheit. Im Fall von Annemarie Fries brachte ihr Engagement einen grossen SchubAdrenalin in den etwas ermüdeten Organismus des FC Menzo Reinach. Immerhin einer der grössten Vereine im Oberwynental überhaupt. «Ich bin weiterhin mit grosser Freude dabei, aber ich stelle natürlich fest, dass ich an die Grenzen meiner zeitlichen Kapazitäten komme.»

Es hat sich einiges bewegt beim FC Menzo. Nicht alles ist neu, jedoch ist der frische Antrieb deutlich spürbar. «Den habe ich aber nicht alleine zu verantworten, ich habe grosse Unterstützung von meinen ‹Gschpänli› und auch wenn ich manchmal den aufwendigeren Weg wähle, ziehen wir alle am selben Strick.» Aufwendig bedeutet: Neue Sponsoren wurden gefunden, die Webseite aufgewertet, und Spielberichte für die Zeitung werden wieder erstellt.Auch das Bistro hat einen neuen «Anstrich» bekommen. Die 1. Mannschaft verfügt über ein erfolgreiches Trainerduo, die Strukturen im Verein wurden gestrafft und mit viel Engagement gingen Kids Camp, Star Camp und der Flohmarkt über die Bühne – im Dezember steht noch das Hallenturnier auf dem Programm.

Weiterlesen

Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 82, vom Freitag, 21. Oktober 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…