Ausgewichen und verunfallt (Zeugenaufruf)

Fr, 23. Dez. 2016
Ein Lieferwagenfahrer musste am Donnerstag im Seetal einem überholenden Auto ausweichen und geriet eine Böschung hinunter. (Bild: kapo)

Ein Lieferwagenfahrer musste am Donnerstag, 22. Dezember 2016 im Seetal einem überholenden Auto ausweichen und geriet eine Böschung hinunter. Es gab keine Verletzten. Die Kantonspolizei Reinach aberkannte dem überholenden Autofahrer den ausländischen Führerausweis und sucht Augenzeugen (Tel. 062 765 50 00).

 

Um 07.50 Uhr führte ein Überholmanöver in Birrwil zu einem Unfall. Ein 39-jähriger Ford-Fahrer setzte auf der Aarauerstrasse in Richtung Beinwil am See fahrend zum Überholen eines Lastwagens an. Der österreichische Automobilist fuhr dabei nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein gleichzeitig entgegenkommender Lieferwagenfahrer wich aus, als er die Gefahr erkannte und geriet rechts von der Strasse einen Abhang hinunter. Der 48-jährige Lenker, ein Portugiese, blieb unverletzt. Das Fahrzeug erlitt dabei Totalschaden. Die Kantonspolizei nahm dem Unfallverursacher ein Bussen- und Kostendepositum ab. Er wird an die Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Zudem aberkannte ihm die Polizei seinen ausländischen Führerausweis.

Die Kantonspolizei in Reinach (Tel. 062 765 50 00) sucht Augenzeugen des Unfalls. Gleichzeitig soll auf der gleichen Strecke ein drängelnder heller Kombi durch seine Fahrweise aufgefallen sein. Wer Angaben dazu machen kann, wird gebeten, sich zu melden.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…