Dürrenäsch: Stille Wahl

Sa, 10. Dez. 2016

Für den zweiten Wahlgang eines Mitgliedes in den Gemeinderat für den Rest der Amtsperiode 2014/2017 wurde kein Kandidat angemeldet. Deshalb erfolgte die Ansetzung einer Nachmeldefrist zur Einreichung neuer Vorschläge. Innert dieser Frist wurde nur eine Anmeldung eingereicht, jene von Werner Schlapbach.

In gemeinsamer Absprache wurde der Amtsantritt von Gemeinderat Werner Schlapbach auf 1. Dezember 2016 festgelegt und die Ressorts unter Definition der Stellvertretungen wie folgt aufgeteilt:

Gemeindeammann Andrea Kuzma: Öffentliche Sicherheit (ohne Feuerwehr) / Finanzen, Allg. Verwaltung / Strassen; (Stellvertreter Vizeammann Stephan Villiger).

Vizeammann Stephan Villiger: Schulwesen / Bauwesen, Planung; (Stellvertreterin Gemeindeammann Andrea Kuzma).

Gemeinderat Stefan Fischer: Werke; (Stellvertreterin Gemeinderätin Alexandra Lindenmann).

Gemeinderätin Alexandra Lindenmann: Gebäude (ohne Schul- und Sportanlagen) / Soziales; (Stellvertreter Gemeinderat Werner Schlapbach).

Gemeinderat Werner Schlapbach: Feuerwehr / Ökologie / Bürgerheim (Landwirtschaft und Heimbetrieb) / Kultur; (Stellvertreter Gemeinderat Stefan Fischer).

Weiterlesen

Den ganzen Artikel finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 96, vom Freitag, 9. Dezember 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.