Tram schiebt Auto auf Hausvorplatz

Sa, 25. Mär. 2017
Unfall Hirschthal, 25. März (Bild: Kantonspolizei Aargau/zVg.)

An der Holzikerstrasse in Hirschthal ereignete sich ein Unfall zwischen WSB und einem Auto, der hohen Sachschaden zur Folge hatte. Der Automobilist übersah den herannahenden Zug. Ein zweites, parkiertes Auto wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, verletzt wurde jedoch glücklicherweise niemand.

Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei, ereignete sich der Unfall am Samstag, 25. März gegen 9.45 Uhr auf dem Bahnübergang Holzikerstrasse in Hirschthal. Der 57-jährige Fahrer eines Alfa Romeo Giulietta fuhr auf der Hauptstrasse in Richtung Muhen und wollte nach links in die Holzikerstrasse abbiegen. In unmittelbarer Nähe einer Baustelle wollte der Lenker das parallel verlaufende Gleis der WSB überqueren. Aus unbekanntem Grund übersah der Automobilist das Blinklicht, das vor dem hinter im herannahenden «Trämmli» warnte. Als sich der Alfa auf dem Bahnübergang befand, prallte der in Richtung Aarau fahrende Zug in die Seite des Autos. Der Triebwagen schob dieses ein Stück vor sich her, bevor dieses dann mit einer Abschrankung kollidierte und sich drehte. Der Alfa kam schliesslich auf einem Hausvorplatz zum Stillstand.

Zweites Auto involviert
Auch wenn die Zugkomposition die schwerere und stärkere Partei gewesen ist, entstand am Triebwagen erheblicher Sachschaden. Der Zug konnte später jedoch weiterfahren, ohne dass Bahnhof oder die Strecke tagelang gesperrt werden mussten. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde stark beschädigt und auch ein unbeteiligtes, in der Nähe parkiertes Auto wurde beim durch herumfliegende Baustellenabschrankungen in Mitleidenschaft gezogen.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…