Kulmer 1.-Mai-Feier

Fr, 05. Mai. 2017
Die Aarauer Formation «Triple Trouble» mit Stephan Keller, Martin Bachmann und Tom Zürcher begeisterte die Maifeier- Besucher mit feinem Blues. (Bilder: David Zehnder)

Mit Würsten vom Grill, selbst gebrautem Bier und zwei Reden feierten die Gewerkschaften in Reinach den Tag der Arbeit. Im Zentrum standen die Themen Digitalisierung und die Rentenreform 2020. Dazu servierte die Aarauer Band «Triple Trouble» Häppchen für die Blues-Seele.

 

Seit etlichen Jahren wird im Bezirk Kulm der 1.Mai amVortag gefeiert. Für einmal erwies sich diese Vorverlegung als Glücksfall.Während die Feiern zum Tag der Arbeit im restlichen Kantonsgebiet von nass-kühler Witterung geprägt waren, konnte SP-Bezirkspräsident Roman Merz die rund 60 Genossinnen und Genossen bei derWaldhütte Stierenberg bei prächtigem Frühlingswetter mit Sonnenschein und angenehmer Temperatur im Freien begrüssen. Auch die SP erlebe derzeit sonnigere Zeiten als auch schon, stellte Merz fest und spielte damit auf die fünf Sitzgewinne bei den letzten Grossratswahlen an. Die Partei dürfe aber nicht auf diesem Erfolg ausruhen. «Gewerkschaften und SP müssen weiter vermehrt Zähne zeigen», so Merz.

Weiterlesen

Den ganzen Artikel lesen Sie in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes. Die Zeitung gibt es am Kiosk, im Abo oder auch als App für das Smartphone und das Tablet. Abonnieren Sie die Zeitung aus der Region noch heute und verpassen Sie nie wieder die wirklich interessanten Geschichten!

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…