Man traf sich wieder «hend oss»

Di, 22. Aug. 2017
Das Wetter spielte im O’Hanlons-Garten mit: Gute Stimmung, auch wenn es «Hend oss» nicht ganz so voll war wie erhofft. (Bilder: rc.)

Zum dritten Mal fand im Garten des O’Hanlons Irish Pubs in Reinach das kleinste Open-Air der Region statt. «Hend oss» macht klar wo man sich zum Musikhören trifft − in diesem Jahr blieb der Erfolg aber hinter den Erwartungen zurück.

 

Gemütlich wars, auf der Graswiese vor dem Anhänger, der jeweils zur Bühne umfunktioniert wird. Rund 120 Zuhörer liessen sich das Line-Up unterschiedlichster Bands nicht entgehen: So machten «WynaWest» den Anfang und unterhielten die Gäste mit fröhlich unbeschwerter Country-Musik. Seit über 20 Jahren spielen die Mitglieder zusammen, auch nachdem Gründer Heinz Möller zum Ende des vergangenen Jahres verstorben ist blieb die Gruppe beisammen. Der zweite Act startete um 21 Uhr und brachte richtig viel Lärm ins Quartier. «Haïrdrÿer» ist eine Nidwalder Metal-Band und überraschte mit viel Energie und mitreissenden Songs. Frontmann Dave Niederberger und die «Head-Bangs» seiner Bandkollegen liessen die Anhänger-Bühne gewaltig erzittern.

Besucherzahl muss grösser werden

Für den einen oder anderen ruhigeren Ton war schliesslich Cris Rellah besorgt, der mit kompletter Band angereist war und den gelungenenAbend bis in die Morgenstunden abrundete.Nachgefragt bei Thomas Schmidlin, Organisator des kleinen Open-Airs, fasste dieser den Event mit «zufrieden, aber» zusammen. «Es hat alles wunderbar geklappt, die vielen Helfer haben heute wieder alles für einen tollen Event gegeben », sagte Schmidlin. Sein «Aber» bezog sich auf den etwas enttäuschenden Publikumsaufmarsch. «Bei der ersten Ausgabe vor zwei Jahren kamen rund 400 Besucher. Letztes Jahr bei Regen etwa gleich viele wie heute bei schönem Wetter».

Sehr wohl könne man das gleichzeitig stattfindende Street-Food- Festival inAarau und die Badenfahrt als Konkurrenz anerkennen, fuhr Schmidlin fort, «wir müssen aber über die Bücher gehen, sonst legen wir zu viel drauf».Was dies für eine vierte Ausgabe bedeutet, ist noch nicht entschieden. Sicher ist, dass alle, die bei der drittenAusgabe dabei waren, ein kleines unkompliziertes Konzertereignis mit guter Musik erlebt haben und sich gewiss eine Neuauflage wünschen. In der Zwischenzeit warten weitere Veranstaltungen auf die Pub-Besucher: Am14. Oktober steht eine «Musik Session » auf dem Programm und am 22. Oktober tritt die Rock-Gruppe «Biscuit Jack» im O’Hanlons auf – nicht «hend oss», sondern drinnen, wo es warm und ebenso gemütlich ist.

Essen von der Metzgerei Burkart und ein Lächeln von den Bar-Damen: Jeanette
Torretti (l.) und Jett Fontanini verköstigten die Festzelt-Besucher. (Bilder: Remo Conoci)

Der Nidwaldner verzückte die Metal-Fans: «Haïrdrÿer» steht für Hard Rock aus
den Achtzigern, mit allen dafür nötigen Zutaten.

Musik die man aus dem Radio kennt: Lokalmatador Cris Rellah versammelte sich
mit kompletter Band auf der kleinen Anhänger-Bühne.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes erschienen. Wir publizieren längst nicht alle Artikel im Internet. Die Zeitung gibt es am Kiosk, im Abo oder auch als App für das Smartphone und das Tablet. Abonnieren Sie die Zeitung aus der Region noch heute und verpassen Sie nie wieder die wirklich interessanten Geschichten!

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Der Bestatter» ermittelt im Brügglifeld

Grosse Ehre für den FC Aarau und das altehrwürdige Brügglifeld: Die 5. Episode der sechsten Staffel derSRFKrimi-Serie «Der Bestatter» sieht als Handlungsort das Stadion Brügglifeld vor. Und das Beste: Die Fans können Teil der Geschichte werden.