Unterkulmer Chance geschrumpft

Mo, 28. Aug. 2017
Die ungenügende Chancenauswertung kostete Unterkulm gegen Wettingen einen Punktgewinn: Hier ein Abschlussversuch von Daria Grossmann (r.). (Bild: wr.)

Mit nur zwei Punkten aus sechs Spielen erlebten die Unterkulmer NLB-Korbballerinnen in Brügg eine Enttäuschung. Am fünften von sechs Spieltagen winkte die Chance, der ersten Medaille einen grossen Schritt näher zu kommen. Doch das Spielglück stand nicht auf der Seite des Teams von Stefan Wasser.

 

«Wir standen happigen Brocken gegenüber und konnten unsere Chance nicht nützen», konstatierte der Trainer spürbar enttäuscht nach den drei Spielen im Berner Seeland. Das «Übel» begann im Startspiel gegen Absteiger Wettingen. Beide Teams gingen energisch zur Sache und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die Ostaargauerinnen gingen schnell in Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand.«Wir konnten Akzente setzen, hatten aber nicht das nötige Wettkampfglück», haderte Trainer Wasser mit der Chancenauswertung. So resultierte eine 10:13-Niederlage.

Rechnung ausgeglichen Gegen Urtenen II hatten die Unterkulmerinnen nach der unglücklichen 8:9-Vorrundenniederlage eine Rechnung offen. Mit geduldigem Spiel setzten sich die Wynentalerinnen allmählich ab. «Wir kamen immer besser in die Partie und legten einen Steigerungslauf hin», freute sich Wasser über den 10:7-Erfolg. In der dritten Begegnung gegen die athletischen Willisauerinnen war «Kampf total» angesagt, stand doch eine Vorentscheidung um die Medaillenplätze an. Das Spiel entwickelte sich zu einer Abnützungsschlacht. Der 3:5-Pausenstand entsprach nicht dem Spielverlauf. Erneut patzerte Unterkulm bei der Chancenauswertung. In der Pause gelang es Stefan Wasser, seine Korbballerinnen nochmals zu puschen. In derAbwehr hielt sein Team in den restlichen 20 Minuten gänzlich dicht. Doch vorne wollten die nötigen Körbe nicht fallen. Einzig ein Distanzwurf von Martina Gloor erreichte das Ziel. «Das Team kämpfte, wurde aber nicht belohnt», kommentierte der Trainer die 4:5-Niederlage. Für Unterkulm standen Alexandra Berner, Ilayda Erder, Martina Gloor, Daria Grossmann, Salome Hirt, Andrea Maurer, Angela Suter und Vreni Wasser im Einsatz.

Hoffnung bleibt intakt

Die Schlussrunde findet am Samstag, 9. September, in Pieterlen statt. Gegenüber stehen dann Grindel-Erschwil, Moosseedorf und Buchthalen. Der Schlüssel für einen Medaillengewinn dürfte die Partie gegen Moosseedorf sein. Obwohl der Rückstand zu einem Medaillenrang nur zwei Punkte beträgt, werden aber wohl fünf bis sechs Punkte nötig sein, um das Saisonziel zu erreichen. Das erste Spiel gegen Grindel-Erschwil beginnt um 12 Uhr.

Weiterlesen

Den ganzen Artikel lesen Sie in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes. Die Zeitung gibt es am Kiosk, im Abo oder auch als App für das Smartphone und das Tablet. Abonnieren Sie die Zeitung aus der Region noch heute und verpassen Sie nie wieder die wirklich interessanten Geschichten!

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…