Alpengaudi in Zetzwil

Fr, 10. Nov. 2017

Die Zetzwiler Turnhalle verwandelte sich zweimal in eine Alpengaudi mit Hüttenzauber-Stimmung. Die zweite Fete steigt am kommenden Wochenende mit zusätzlicher Kindervorstellung am frühen Nachmittag. Farbenfroh und sexy präsentierten sich die rund 100 Turnerinnen und Turner.

 

Damenturnverein, Frauenturnverein, Männerriege, Turnverein sowie Jugi-Mädchen und Buben feierten eine tolle Alpenland-Sause, auch wenn die richtig hohen Berge im Wynental natürlich fehlen. Das hinderte aber die Turnernerinnen und Turner am Stufenbarren nicht daran, Höchstleistungen zu zeigen. Bei den Tanzeinlagen im Aerobic-Style sah man gut, dass man sich in Sachen Choreografie einiges hat einfallen lassen. Das Alpenleben zog sich durch den ganzen Abend, wobei Musik und Tanz der Damen und Herren durchwegs mit dem Prädikat «sexy» versehen werden können.

Dem Publikum wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, bei dem auch die kleinsten Turner-Kinder tüchtig mitgeholfen haben, etwa die MuKi- und KiTu-Gruppen, aber auch die verschiedenen Jugi-Abteilungen entlockten dem Publikum kräftigen Applaus. Das Gebotene liess schnell vergessen, dass die Vorstellung 20 Minuten später als angekündigt angefangen hatte und am Schluss der jeweiligen Nummern das Licht gar schnell gelöscht wurde. Aber hier auf der Alp nimmt man eben alles etwas ruhiger und gemächlicher, wie die beiden Moderatoren, ganz im «Älpler-Style» bewiesen. Dem Publikum in der restlos ausverkauften Turnhalle hats Spass gemacht.

Ein zweiter Alpaufzug findet am kommenden Samstag, 11. November um 20.15 Uhr statt, wiederum mit feinem Rindsstroganoff aus der Küche und diesmal mit Sound von der Partyband JukeSox. Neben der Abendvorstellung findet auch eine Kindervorstellung um 13.30 Uhr statt.

Den ganzen Artikel finden Sie in der gedruckten Ausgabe unserer Zeitung. Das Wynentaler Blatt gibt es im Abo auch als Online-Ausgabe - oder im Erscheinungsgebiet am Kiosk.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses