Bis 2020 gehts sicher noch weiter

Fr, 23. Feb. 2018
Grosse Bühne: Infoanlass Jugendchor Seetal (Bild: Remo Conoci)

Aus dem einst kleinen Jugendchor Seetal ist ein professionell organisiertes Show-Projekt geworden – und hat gleichwohl das familiäre Flair nie verloren. Am Infoabend zum neuen Programm liess Projektleiter Ernst Meier vernehmen: Es geht weiter mit dem Projekt!

 

Hinter dem Projekt Jugendchor Seetal steht eine klare Absicht: Sinnvolle Beschäftigung für junge Menschen, das Fördern von Gesang und Musik in der Region. Dass diese Anstrengungen Früchte tragen zeigt sich derzeit am Beispiel Gelsomino Romer, der bei derTheatergesellschaft Beinwil am See die Rolle des «Piccolo» in der Operette «Im weissen Rössl» im Beinwiler Löwensaal übernommen hat.An gleicher Stelle sang der 18-jährige Romer auch schon mit dem Jugendchor Seetal.«‹Gelsy› hat den ganzen Chor an eine Aufführung im Löwensaal eingeladen, einschliesslich Führung durch den Backstagebereich», berichtete Ernst Meier, Initiant, Gründer und Projektleiter des Jugendchors.

Lesen Sie den ganzen Artikel in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes / Euses Blättli - im Abo, am Kiosk und auch im Online-Abo!

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…