Neue und eher unbekannte Töne

Do, 08. Mär. 2018
Ein heiteres Theaterstück: Überraschender Besuch bei den Brüdern Abderhalden sorgte für Angst, Verwirrung und Turbulenzen. (Bilder: moha.)

Unter dem Motto «Rund um die Welt» fand in der Neudorfturnhalle das Jahreskonzert der Musikgesellschaft Oberkulm statt. Kapitän Hanspeter Kratzer und seine Besatzung hatten eine musikalische Reise vorbereitet; sie flogen verschiedene Destinationen an und besuchten mehrere Kontinente.

 

Auf ihrer Flugreise hatte die Musikgesellschaft Oberkulm, kurz MGO, neue und bekannte Töne angeschlagen. Unter der bewährten Leitung von Hanspeter Kratzer hatten die Musikantinnen und Musikanten ein elf Stücke umfassendes Programm eingeübt. Darunter viele anspruchsvolle und noch wenig bekannte Melodien aus der ganzenWelt. Der Kapitän ging mit vollem Körpereisatz mit und dürfte während des Flug einen erhöhten Adrenalinwert aufgewiesen haben. Der Flugbegleiter Urs Bögli attestierte den Mitreisenden einen Flug ohne Absturzgefahr und unterbrach die Musikdarbietung bei jeder Zwischenlandung mit einer Ansage und Kommentaren. Zwischen «Bye Bye Bern» und «Go West!» lagen Destinationen in Irland, Ägypten, den USA (New York), Südamerika oder Russland. DieMGOflog «In 80 Tagen um die Welt» und machte Halt in «TwoWorlds» bevor sie, begeistert begleitet vom Publikum, mit dem Schweizermarsch «Der Emmentaler» wieder nahe bei den Zuhörern ankam. Nach zwei mitreissenden Zugaben und einem Hinweis auf die kommenden Musikanlässe aus dem Jahresprogramm folgte die erste kurze Pause. Mit der tollen Darbietung der Tambouren Rued kam dann noch einmal richtig Stimmung auf im Saal. Die Gruppe belebte den Abend mit einer gelungenen Kostprobe aus ihrem breiten Repertoire.

Lesen Sie den ganzen Artikel in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes / Euses Blättli - im Abo, am Kiosk und auch im Online-Abo!

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…