TCS Kulm im Aufwind

Do, 08. Mär. 2018
TCS Kulm und Gäste: von links Karin Dätwyler, Thierry Burkart, Sonja Berner, Hans Nöthiger, Josef Regli und Jakob Holliger (Bild: msu.)

Die Generalversammlung der TCS Untersektion Kulm fand bereits zum 7. Mal in Folge in Unterkulm statt und stand im Zeichen positiver Begleitumstände. Die kleinste TCS Sektion im Aargau verzeichnete im vergangenen Jahr einen Zuwachs von respektablen 100 Mitgliedern,

 

Neu Tählt die Sektion jetzt 6600 Mitglieder. Auch das Veranstaltungsprogramm 2017 erfreulich gut besucht. Die Anwesenheit von TCS-Kantonalpräsident Thierry Burkart,der sich in seiner Grussadresse unter anderem aufschlussreiche Gedanken zum Böhlerkreisel machte, freute die Kulmer TCS-Familie ganz besonders.

Dass es dem Kulmer TCS, der kleinsten Untersektion im Aargau, im vergangenen Jahr gelungen ist, den grössten «Familienzuwachs» zu realisieren, war nicht unbedingt zu erwarten und ist somit alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Präsident Hans Nöthiger, der die 58. ordentliche Generalversammlung einmal mehr souverän und speditiv leitete, so dass der geschäftliche Teil innert weniger als einer Stunde zu den Akten gelegt werden konnte, hat für diese höchst erfreuliche Entwicklung keine zwingende Erklärung. Besondere Aktivitäten rund um die Akquisition neuer Mitglieder fanden im vergangenen Jahr keine statt. Er und sein Vorstandsgremium freuen sich deshalb ganz einfach, dass der in den vergangenen Jahren zu beobachtende Trend der Stagnation oder gar rückläufigen Mitgliederzahlen offenbar gebrochen werden konnte.

Lesen Sie den ganzen Artikel in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes / Euses Blättli - im Abo, am Kiosk und auch im Online-Abo!

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…