Freundschaftsspringen des Reitvereins Wynental

Fr, 27. Apr. 2018

Aus dem Wynentaler Blatt Nr. 33 vom Dienstag, 27. April 1993.

bst. Schnauben, Wiehern, Hufgeklapper und der eigenartige Geruch von Pferden, eine Unmenge von Transporteuren, auf den Anreitplätzen vorbereitende Amazonen und Reiter, ein mit Hindernissen gespickter Parcours und ein bis auf den letzten Platz besetztes Festzelt kennzeichneten über das Wochenende die Szenerie auf dem Oberkulmer «Kirchenfeld».

Das wettermässig bilderbuchhaft schöne Wochenende bot dem Reitverein Wynental auf dem Springplatz «Kirchenfeld» die besten Voraussetzungen für seine diesjährige Springkonkurrenz. Mit dem riesigen, aus weiten Teilen der Schweiz zusammengezogenen Teilnehmerfeld wurde höchst interessanter Pferdesport und der grossen Publikumskulisse die Gelegenheit geboten, an den drei Tagen rund 650…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.