MS 2018: Das Führerhaus im Rohbau

Fr, 06. Apr. 2018

msu. Noch ist es nicht der 6. Juni 2018, doch der Termin der Schiffstaufe am Hallwilersee steht. Dann soll das neue Schiff in der «Seerose» in Meisterschwanden seinen definitiven Namen erhalten und aus der Anonymität von MS 2018 herausgeführt werden. Rund zwei Monate stehen den Schiffsbauern in der Lux-Werft in Mondorf (Deutschland) also noch zur Verfügung, um dem Neubau den letzten «Schliff» zu verpassen. Diese Zeit wird auch notwendig sein, denn erst kürzlich wurde das Führerhaus (Bild) aufgesetzt und damit das obere Stockwerk in Angriff genommen.Was sich im Augenblick noch als Grossbaustelle präsentiert, wird schon bald konkretere Formen annehmen. Weder die Werftleute noch der Verwaltungsrat der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee SGH zweifeln daran, dass das neue Schiff mit einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…