Siedlungsentwicklung im Auge behalten

Fr, 20. Apr. 2018

Diesmal konnte der LSVH seine Generalversammlung in einer naturnahen Umgebung im Grünen abhalten. Auf der Rasenfläche vor dem Arbeiterstrandbad in Tennwil war dafür extra ein Festzelt aufgestellt worden und davor traf man sich zum Apéro bei wunderschönem und warmem Wetter.

es. Mit Enthusiasmus schilderte Jürg Lienhard die Geschichte des 1935 gegründeten Arbeiterstrandbades, das einzige, das bisher in Europa besteht und dem Zweck diente, der Arbeiterschaft um den See den Seezugang zu sichern. Nun ist das Strandbad in die Jahre gekommen und für das Winterhalbjahr 2018/19 sind Sanierungsarbeiten in Vorbereitung. Dies ist wichtig, weil sich neben dem Strandbad ein grosser Campingplatz angesiedelt hat und ein guter Zugang und zeigerechte Sanitäranlagen nötig sind.

Das Bauen um den See

Trotz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…