Soldaten und Zivilschützer im Einsatz

Fr, 06. Apr. 2018

Angehörige des Rettungsbataillons 2 sowie der Zivilschutzorganisation Suhrental-Uerkental sanieren derzeit in Zusammenarbeit mit Bauunternehmungen mehrere Hänge in Bottenwil. Diese wurden während dem Unwetter im Juli 2017 in Mitleidenschaft gezogen.

rc. Der 8. Juli 2017 wird vielen Menschen im Uerkental für immer in Erinnerung bleiben. Nach starken Regenfällen stand das ganze Tal unter Wasser.In Bottenwil kam es neben Schäden an Liegenschaften auch zu kleinen und grossen Hangrutschen. Im Rahmen eines militärischen Wiederholungskurses haben Angehörige der Armee die betroffenen Hänge saniert, was bei einem Medienanlass am Ort des Geschehens demonstriert wurde. Das eingesetzte Detachement gehört dem Rettungsbataillon 2 der Territorialdivision 2 an und hat während fünf Tagen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.