Auffahrtsgottesdienst mit Taufe

Fr, 25. Mai. 2018

Seit bald 20 Jahren feiert die reformierte Kirchgemeinde Seon ihren Auffahrtsgottesdienst auf dem Schloss Liebegg. Auch an diesem Auffahrtsmorgen fand sich eine Zahl wanderfreudiger Kirchgänger bei der Kirche in Seon ein, um gemeinsam zum Schloss nach Gränichen zu wandern. Andere liessen sich im Bus zur Liebegg hochfahren oder bildeten Fahrgemeinschaften.

(Eing.) «Ich lobe meinen Gott!» Mit loben und danken begann der Auffahrtsgottesdienst in der vollbesetzten Schlossscheune. Im Zentrum der Veranstaltung stand die feierliche Taufe von Mia Bigler, dem jüngsten Kirchgemeindemitglied. Das Thema des diesjährigen Auffahrtsgottesdienstes war die angekündigte Abschiedsrede von Jesus an seine Jünger (Predigttext Johannes 14, 1-14). So ist die Zeit zwischen Himmelfahrt und Pfingsten als Zeit der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.