Bergwanderung der Pro Senectute

Fr, 18. Mai. 2018

Am Donnerstag, 24. Mai führt die Reise zur ganztägigen Wanderung die Wandergruppe Pro Senectute ins Appenzellerland, genauer gesagt an den Fuss des Hohen Kastens. Es werden eine Lang- und eine Spazierwanderung angeboten.

Startort ist – sowohl für die Lang- und Spazierwanderer – beim Parkplatz der Hohen Kasten-Bahn in Brülisau. Für die Langwanderer geht’s gleich richtig zur Sachen, denn um das Ziel Sämtisersee zu erreichen, müssen vorerst gute 350 Höhenmeter gewonnen werden. Es ist zwar nicht besonders steil, aber es geht doch regelmässig bergauf. Während des Aufstiegs zeigt sich die umliegende Szenerie des Alpsteins immer imposanter. Ist die Höhe beim Gasthaus Ruhesitz einmal erreicht, schwenkt der Weg praktisch auf der Höhenkurve bleibend in Richtung Süd/Südwest ab. Bei guter Witterung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…