Birrwil: Endspurt auf der Seestrasse

Fr, 04. Mai. 2018

msu. Die Seestrasse in Birrwil, die zum Weiler Schifflände und zum gleichnamigen Restaurant drunten am Hallwilersee führt, ist bekanntlich nicht nur steil, sondern auch relativ schmal. Im Zuge der umfangreichen Sanierung wurden deshalb nicht nur der Unterbau der Strasse und die Werkleitungen erneuert, sondern auch drei Ausweichstellen geschaffen. Sie sollen den berg- und seewärts fahrenden Verkehrsteilnehmern das Kreuzen künftig erleichtern. Voraussichtlich Ende Mai wird der Deckbelag eingebaut. Diese Arbeiten erfordern eine rund zweitägige Vollsperrung der Seestrasse. Dann wird der Zugang zu den Wohnhäusern drunten am See und zum Restaurant Schifflände nur zu Fuss oder auf dem Wasserweg möglich sein. Mehr zum Thema in der nebenstehenden Rubrik Stimmen und Standpunkte.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.