Blick auf den Kolonialismus in ganz Afrika

Di, 15. Mai. 2018

Der Gränicher Daniel Zander hat sein Erstlingswerk «Maschinengewehr gegen Assegai» publiziert. Der 700 Seiten dicke Wälzer ist der europäischen Eroberung und Unterwerfung Afrikas von 1798 bis 1914 gewidmet. Ein vergleichbar umfassendes, episches und detailreiches Werk ist bisher zu diesem Thema noch nie geschrieben worden, weder in deutscher noch in englischer oder französischer Sprache. Von frühester Jugend an geschichtsinteressiert, hat der zuvor in der Privatwirtschaft tätige Autor auf dem zweiten Bildungsweg an der Uni Fribourg Geschichte und Religionswissenschaften studiert.

mars. Leser von Geschichtsliteratur sollten «Maschinengewehr gegen Assegai» vom Gränicher Autor Daniel Zander auf ihre Leseliste setzen – und dafür ausreichend Zeit einräumen. Auf rund 700 Seiten beschreibt der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…