Das Spital Menziken auf stabilem Kurs

Fr, 25. Mai. 2018

Die Asana Gruppe AG mit ihren Regionalspitälern und Pflegeheimen in Leuggern und Menziken präsentierte diese Woche ihren Bericht zum Geschäftsjahr 2017. Sie erzielte im Jahr 2017 mit einem konsolidierten Jahresgewinn von 1,3 Millionen Franken zwar ein positives Ergebnis, konnte jedoch nicht an das erfreuliche Resultat des Vorjahres (5.3 Mio. Franken) anknüpfen. Wenngleich die Veränderungen sowohl auf der Aufwandwie auch auf der Ertragsseite prozentual gering ausfielen, widerspiegeln sie doch die Kostenschere, die sich zunehmend auf die Margen im Gesundheitswesen auswirkt.

Mitg./Red. Im aktuellen Geschäftsjahr erarbeitete die Asana Gruppe ein Betriebsergebnis vor Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 2.9 Millionen Franken gegenüber 6.6 Millionen Franken im Vorjahr. Dies entspricht einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…