Eine Beiz vermissen nicht nur die Neuen

Mi, 09. Mai. 2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen liessen sich rund 50 Neuzuzüger zum Apéro in die Spielhalle locken. Gemeindeammann Max Hauri beglückwünschte die neuen Dorfbewohner zu ihrer Entscheidung, im wunderschönen und lebendigen Staffelbach eine neue Bleibe gefunden zu haben.

aw. «Lebendig», fügte er hinzu, weil in Staffelbach unterhaltungsmässig immer etwas laufe, und dennoch ist das Dorf ruhig gelegen. Wald und Wiesen rund herum würden zum Wandern und zu sportlichen Betätigungen einladen. Mit «Unterhaltung» kamen ihm diverse Anlässe in den Sinn, die in der Mehrzweckhalle von Chor-, Musik- oder anderen Vereinen veranstaltet werden. Bei der Erwähnung von Güggeli-, Fisch- und Raclette-Essen dachte er sicher bereits an das zu erwartende feine Nachtmahl.

Erstaunliches Einwohnerwachstum

Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gontenschwil: Vereinsmarsch des Satus

(Eing.) Bei bestem Sommerwetter besammelten sich am Sonntag, 27. Juni rund 25 Mitglieder aus allen Riegen des Satus Gontenschwil für den diesjährigen Vereinsmarsch. In Zweiergruppen machte man sich auf den Weg von der Mehrzweckhalle Richtung Buholzhütte.Auf dieser Route versuchten sich die Teilnehmenden unter anderem im Hufeisen-Zielwurf, probierten Kräuter zu erraten oder stellten sich einer schwierigen Schätzaufgabe. Im Anschluss gab es in der Buholzhütte Getr…