Hommage an Johann Sebastian Bach

Fr, 25. Mai. 2018

Die Vorbereitungen des Orchesters «camerata aargauSüd» sind abgeschlossen. Nun stehen morgen Samstag in der reformierten Kirche Unterkulm und am Sonntag in der reformierten Kirche Reinach die beiden Frühlingskonzerte an. Als Solist tritt Benjamin Nyffenegger auf, ein Cellist mit Wynentaler Wurzeln.

rc. Das Wortspiel «bachsgeist» im Titel der Frühlingskonzerte, ist eine Hommage an Johann Sebastian Bach, der nicht nur mit eigenen Kompositionen seine Zeit prägen konnte, sondern grossen Einfluss auf andere Komponisten ausgeübt hat. Darunter befinden sich drei Namen, deren Schaffen an den beiden Konzertabenden in Unterkulm und Reinach von der camerata aargauSüd präsentiert wird.

Johanns Sohn war berühmter

Für Unterkulm bedeutet das «Bach-Konzert» eine Art Rückkehr. Vor einiger Zeit fand in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…