Moment bitte...

Mi, 09. Mai. 2018

Im Seenger Brestenberg sind die Frostnächte in diesem Jahr glücklicherweise ausgeblieben:

Nachgefragt bei Thomas Lindenmann vom Weingut Lindenmann in Seengen.

msu. Das Weinjahr 2017 stand unter keinem besonders guten Stern. Man erinnert sich: Im April vergangenen Jahres sorgten Frostnächte für besorgte Gesichter – und dies nicht nur bei den Weinbauern. Auch die Obst- und Gemüseproduzenten befürchteten Ernteausfälle wegen der ausserordentlichen Kälte. Während der Frostnächte herrschte auch in den Rebbergen am Hallwilersee grosse Betriebsamkeit. Mit Hunderten von Kerzen wurde versucht, für ein etwas wärmeres Klima zu sorgen. Nach dem Weinleset im Herbst stellte sich heraus, dass die Frostschäden weniger gross waren als anfänglich befürchtet. So konnte auch im Seenger Brestenberg…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses