Schule Gontenschwil: Mit dem Strom schwimmen?

Fr, 18. Mai. 2018

Lange Jahre wohnten wir in Reinach, sahen Kinder unserer Freunde und Kollegen zur Schule gehen, bekamen die Probleme zu sehen, mit denen sie zu kämpfen hatten. Für uns stand fest: wir wollten auch eine eigene Familie, eigene Kinder, die aber in eine kleinere, beschaulichere Schule gehen dürfen. Deswegen zogen wir nach Gontenschwil. Hier, so dachten wir, steht das Wohl des Kindes noch wirklich zuvorderst, sei nicht nur so ein Spruch der Politik, der gut tönt.

Mit den Mindest- bzw. Maximalzahlen der Schulklassen kamen die ersten Probleme. Die Mischklassen mussten her, das heisst, 1. und 2. Klasse, 3. und 4., 5. und 6. Klasse werden nun von je einem Lehrer unterrichtet. Mit Heilpädagogen ergänzt, weil ein Lehrer allein schafft das nicht. Schon da fragte ich mich, wo liegt die Ersparnis? Bei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…