Steinechsen zum 20-Jahrjubiläum des VKB

Fr, 18. Mai. 2018

Seit 20 Jahren engagiert sich der VKB Aargau (Verband der Kies und Betonproduzenten) für ein vorbildliches Verhalten gegenüber der Umwelt. Mit einem Wettbewerb für Schulklassen soll neuer Lebensraum für Reptilien geschaffen werden. Holziker Kindergärtler schufen deshalb eine originelle Steinechse.

st. Der vergangene Montagmorgen war für die Kinder der 1. und 2. Kindergartenklasse mit ihren Lehrerinnen Mirjam Hiltbrunner und Isabelle Richard etwas ganz Besonderes. In der ehemaligen Kiesgrube beim Friedhof, welche seit Jahren ein interessantes Biotop beinhaltet, wartet ein grosser Steinhaufen, der kurz vorher von der Hochuli AG Kies und Beton aus Kölliken angeliefert wurde. Die Kinder hatten nun die Aufgabe, aus den grossen und kleinen Steinen eine originelle, grosse Eidechse zu schaffen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…