Uerkental: Katastropheneinsatz geübt

Fr, 25. Mai. 2018

rc. «Während des letztjährigen Katastropheneinsatzes im Uerkental hat sich gezeigt, wie wichtig die jährlichen Wiederholungskurse für die Angehörigen des Zivilschutzes sind.» Das sagt die Leiterin Zivilschutzstelle und Kommandant-Stellvertreterin Esther Wilhelm in einem Rückblick auf die Tätigkeiten der ZSO Suhrental-Uerkental nach den verheerenden Überschwemmungen im Juli des letzten Jahres. Anlässlich des jüngst stattgefundenen Wiederholungskurses bei besten Wetterverhältnissen geht ihr Blick aber auch in die Zukunft: Nur mit dem regelmässigen Beüben der vorhandenen Gerätschaften und dem Einschleifen von organisatorischen Abläufen könne ein Ernstfall geordnet und zielorientiert bewältigt werden. «Jeder Zivilschützer hat auch dieses Frühjahr in seinem Fachbereich während der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.