Zu viele erschleichen sich den Aufenthalt in der Schweiz!

Fr, 25. Mai. 2018

Es hagelt in der Tagespresse Leserbriefe gegen den Entscheid des Grossen Rats, die Begnadigung einer illegalen Migrantin abzulehnen. Einer würde sich schämen, ein anderer schreibt von Zynismus pur, von Exempel auf dem Buckel einer der schwächsten Personen und so weiter. Obwohl es nicht um eine harte Strafe ging, sondern um 30 Tage Haft in unserem doch recht angenehmen schweizerischen Vollzug!

Nichts gegen echte Flüchtlinge – diese verdienen unseren Schutz und erhalten ihn auch im Zweifelsfall, wie die hohe Anerkennungsquote vermuten lässt. Anders die Wirtschaftsflüchtlinge, die in grosser Zahl in unser Land drängen und unsere Sozialhilfe zunehmend strapazieren. Diese haben allen Grund, ihre Reisepapiere wegzuwerfen oder zu verbergen, falsche Angaben zu ihrem Alter, ihrer Identität, ihrer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…