«Folk-Festival» mit einem Grossaufgebot

Fr, 15. Jun. 2018

Unter dem Motto «Folk-Festival» gab das Akkordeonorchester YES aus Pfeffikon sein rund zweieinhalbstündiges Jahreskonzert in Rickenbach. Viele Besucher fanden ihren Weg in den grosszügig dekorierten Kubus. Als Highlight präsentierte YES – Kurzform für «Young Emotional Sound» – sein Zusammenspiel mit den Musikfreunden 1922 aus Oftersheim in Deutschland. Gegen Ende des Konzerts drehten die beiden Orchester richtig auf.

jap. Der Anblick der Kubushalle mit grün-weissen Fähnchen und grossen Nationalflaggen von Amerika, Irland, Brasilien und Frankreich erinnerten an die bevorstehende Fussball-WM und versetzten einen unweigerlich in Feierlaune. Die Preise in der mit sehr viel Mühe gestalteten Tombola machten Vorfreude aufs Lösli-Ziehen und auch das süsse Dessertbuffet mochte einem kaum bis zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.