70 Jahre immer am Feldschiessen

Fr, 22. Jun. 2018

Hansruedi Merz sorgte am Feldschiessen für ein Novum. Der 89-jährige Leimbacher, Mitglied der Schützengesellschaft Zetzwil, feierte 70 Jahre Feldschiessen ohne Unterbruch. Dabei schoss er ein Kranzresultat.

wr. Da staunte auch der Aargauer Feldchef Werner Stauffer (Dürrenäsch). An einen Schützen, der seit 70 Jahren ununterbrochen das Feldschiessen absolviert, mag er sich nicht besinnen. Hansruedi Merz absolvierte 1948, als er 19 Jahre alt war, einen Jungschützenkurs und zielte in diesem Rahmen erstmals auf die B-Scheibe. «Ein Jahr später schoss ich in der Rekrutenschule in Aigle mein zweites Feldschiessen», erinnert sich der treffsichere Wynentaler Schütze.

Lange gehörte er der inzwischen aufgelösten Schützengesellschaft Leimbach an. 18 Jahre war er dessen Präsident. Seit 20 Jahren ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…