Börse des Elternvereins Böju

Di, 12. Jun. 2018

(Eing.) Einmal mehr lud der Elternverein Böju zur beliebten Kinderkleider- und Spielzeugbörse in den Löwensaal ein – zum allerersten Mal an einem Samstag. Während die Mamis ihre noch gut erhaltenen Kinderkleider, Spielsachen und allerlei Nützliches für den Nachwuchs auf Tischen präsentierten, hatten die Kinder eine Decke mitgebracht, worauf sie ihre Spielwaren sorgfältig auslegten. Eifrig wurde erklärt, präsentiert und gefeilscht und so manche Puppe und Actionfigur, so manches Buch oder Gesellschaftsspiel fand einen neuen Besitzer. «Schön, wenn ein anderes Kind noch daran Freude hat und damit spielt», meinte ein Teenager, der sich von seinen einst heiss geliebten Playmobilsachen und Legos trennte. Nach erfolgreicher Schnäppchenjagd traf man sich schliesslich in der Kaffeestube im Foyer.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schloss

msu. Als die Viehhändler aus dem Ruedertal an den Reinacher Markttagen ihre Kühe und Kälber noch zu Fuss(!) über das Tannenmoos oder den Rehhag ins Oberwynental brachten, um die Tiere auf dem Viehmarkt feilzubieten, wirbelte Hans Hediger, der heutige «Schlossherr» und Initiant der grandiosen Sanierung des Rueder Schlosses, noch in den kurzen Hosen durch die Gegend. Das war Ende der vierziger Jahre, Anfang Fünfziger. Dank der Initiative und des unerschüt...