Die MS 2018 heisst «MS Delphin»!

Fr, 08. Jun. 2018

Das streng gehütete Geheimnis am Hallwilersee ist gelüftet: Das neue Schiff heisst MS Delphin. Ein Name, der im Grunde genommen die wenigsten überraschte, Insider schon gar nicht.

msu. Wetten, dass ein mögliches nächstes neues Schiff auf dem Hallwilersee MS Schifflände heisst? Der Blick in die Glaskugel sagt uns: Direkt am Hallwilersee gelegen finden wir vier Restaurants/Hotels: Die Seerose in Meisterschwanden, das Hallwil in Beinwil am See (nebst dem Hallwyl in Seengen), das Delphin in Meisterschwanden und in Birrwil die Schifflände. Seit Mittwoch findet man drei dieser Namen innerhalb der Hallwilerseeflotte, nachdem das neue Schiff, die MS 2018, auf den klingenden Namen MS Delphin getauft worden ist. Bleibt somit nur noch die Schifflände in Birrwil, falls die Remimag-Gruppe, zu der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schloss

msu. Als die Viehhändler aus dem Ruedertal an den Reinacher Markttagen ihre Kühe und Kälber noch zu Fuss(!) über das Tannenmoos oder den Rehhag ins Oberwynental brachten, um die Tiere auf dem Viehmarkt feilzubieten, wirbelte Hans Hediger, der heutige «Schlossherr» und Initiant der grandiosen Sanierung des Rueder Schlosses, noch in den kurzen Hosen durch die Gegend. Das war Ende der vierziger Jahre, Anfang Fünfziger. Dank der Initiative und des unerschüt...