Drei Pistolenschützen nahe am Maximum

Fr, 15. Jun. 2018

Das Feldschiessen ist und bleibt im Aargau und vor allem auch in der Region beliebt. An den letzten beiden Wochenenden haben 13’375 Aargauer Schützinnen und Schützen mit dem Gewehr respektive mit der Pistole um die Kranzauszeichnung gekämpft.

wr. Aus dem WB-Einzugsgebiet verfehlten vier Teilnehmer das Maximum nur um einen Punkt: die Pistolenschützen Tanja Schäfer (SG Reinach), Andreas Hunziker (PC Teufenthal) und Etienne Mätzener (SG Gränichen) sowie der Moosleerber Gewehrschütze Willi Huwiler. Trotz eines minimen Rückganges zog Feldchef Werner Stauffer (Dürrenäsch) zufrieden Bilanz: «Wir haben den Stand praktisch gehalten, das ist gut.»

Bei den 300-m-Schützen legten sich 10’395 (-65) Aargauerinnen und Aargauer an 31 Schiessplätzen hinters Gewehr. Mit der Militärpistole zielten 2847…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…