Gränichen: Pfarreifest im Schlosshof der Liebegg

Fr, 08. Jun. 2018

(Eing.) Erfreulich viele Familien mit Kindern der katholischen Pfarrei Bruder Klaus Unterkulm kamen rechtzeitig nach kurzem Fussmarsch im Schlosshof an. Die Eucharistiefeier und der Abschluss des Religionsunterrichts der 1. und 2. Klasse standen unter dem Motto «Jesus mein Freund». Der Gottesdienst wurde von Piotr Palczynski zelebriert, der den Anwesenden auch die Bedeutung des Dreifaltigkeitssonntags näher brachte. Unter der Leitung der Katechetinnen Yvonne Zwyssig und Rahel Müller bereicherten die Kinder den Gottesdienst mit Liedern. Als Abschluss des Firmweekends haben die Firmlinge an der Feier mitgewirkt. Die Wynentaler Band «Tone Hunt» sorgte für musikalische Abwechslung während und nach dem Gottesdienst. Die gekonnten Einlagen wurden jeweils mit kräftigem Applaus belohnt. Stolz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schloss

msu. Als die Viehhändler aus dem Ruedertal an den Reinacher Markttagen ihre Kühe und Kälber noch zu Fuss(!) über das Tannenmoos oder den Rehhag ins Oberwynental brachten, um die Tiere auf dem Viehmarkt feilzubieten, wirbelte Hans Hediger, der heutige «Schlossherr» und Initiant der grandiosen Sanierung des Rueder Schlosses, noch in den kurzen Hosen durch die Gegend. Das war Ende der vierziger Jahre, Anfang Fünfziger. Dank der Initiative und des unerschüt...