Herzliche Gratulation zum 95. Geburtstag

Di, 12. Jun. 2018

(Mitg.) Die Jubilarin, Leonie Stalder-Zengaffinen, feiert am 14. Juni ihren 95. Geburtstag in der Altersresidenz Falkenstein. Sie erzählt auch heute noch gerne aus ihrer Jugendzeit, die sie in Steg im Oberwallis und im Sommer auch oft auf der Fafleralp verbringen durfte. Obschon damals schwierige Zeiten herrschten und sie sowie ihre 6 Voll- und 5 Halbgeschwister früh erfahren mussten, was «entbehren, verzichten, helfen, anpacken und einander unterstützen» heisst, schätzt sie, im Kreise einer Grossfamilie aufgewachsen zu sein. Rund 50 Jahre durfte sie in ihrem eigenen Haus mit Garten, welches sie und ihr im Jahr 1994 verstorbener Ehemann erworben hatten, leben und wirken. Leider liessen es dann aber einige krankheitsbedingte Spitalaufenthalte Leonie Stalder nicht mehr zu, den Haushalt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schloss

msu. Als die Viehhändler aus dem Ruedertal an den Reinacher Markttagen ihre Kühe und Kälber noch zu Fuss(!) über das Tannenmoos oder den Rehhag ins Oberwynental brachten, um die Tiere auf dem Viehmarkt feilzubieten, wirbelte Hans Hediger, der heutige «Schlossherr» und Initiant der grandiosen Sanierung des Rueder Schlosses, noch in den kurzen Hosen durch die Gegend. Das war Ende der vierziger Jahre, Anfang Fünfziger. Dank der Initiative und des unerschüt...