Interessante Infos über Blindenhunde

Fr, 15. Jun. 2018

Die Generalversammlungen des Vereins Regionales Altersheim Muhen-Hirschtal-Holziken werden immer bereichert durch einen interessanten Vortrag. Dieses Jahr war Moni Schär zu Gast, sie betreut eine wichtige Sparte der Schweizerischen Schule für Blindenhunde. «Das Führen der ‘Begleiter auf vier Pfoten’» war das Thema. Unglaublich, was Hunde leisten!

st. Es ist schier unglaublich, zu was Hunde fähig sind. Ein Blindenhund beispielsweise kann bei Grün über den Zebrasteifen führen, und er kann bemessen, ob bei einem engen Durchgang Platz genug ist für ihn und die Person, die er betreut. Bei einem Hindernis kann er überlegen, auf welcher Seite er dieses gefahrlos umgehen kann, und er kann vieles mehr. Behinderten erhöht er mit seinen verschiedensten Hilfeleistungen die Lebensqualität. Er ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…