Menziken: Gemeindenachrichten

Fr, 08. Jun. 2018

(Mitg.) Die Renovationsarbeiten im Bürgerheim Menziken, Kleinfeldstrasse 3, sind abgeschlossen. Zur Betriebsbesichtigung am Tag der offenen Tür am Samstag, 30. Juni 2018, 14 bis 16 Uhr, laden der Gemeinderat und das Bürgerheim die Bevölkerung von Menziken sowie weitere interessierte Personen herzlich ein.

Baubewilligungen

Folgende Baubewilligungen sind erteilt worden: Estillö Colussi, Lenzburgerstrasse 14, Othmarsingen, Wärmepumpe Luft/Wasser, Aussenaufstellung, Hauptstrasse 26. – Othmar Wiss, Rainacker 8, Menziken, Sichtschutz. – Xaver Stirnimann, Turnplatzstrasse 2, 5737 Menziken, Ersatz Holzschopf. – Omega GU AG, Apothekerweg 2, Beinwil am See, Projektänderung (zusätzliches Geschoss), Neue Bahnhofstrasse 18. – Craig Knight und Linn Kreuze Knight, Bodenstrasse 6, Menziken,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schloss

msu. Als die Viehhändler aus dem Ruedertal an den Reinacher Markttagen ihre Kühe und Kälber noch zu Fuss(!) über das Tannenmoos oder den Rehhag ins Oberwynental brachten, um die Tiere auf dem Viehmarkt feilzubieten, wirbelte Hans Hediger, der heutige «Schlossherr» und Initiant der grandiosen Sanierung des Rueder Schlosses, noch in den kurzen Hosen durch die Gegend. Das war Ende der vierziger Jahre, Anfang Fünfziger. Dank der Initiative und des unerschüt...