Menziken sagt «Ja» zur Kreisschule aargauSüd

Fr, 08. Jun. 2018

Rund drei Stunden debattierten die Menziker Stimmbürger über die Themen der Gemeindeversammlung. Viele Voten gab es nicht nur zur geplanten Kreisschule aargauSüd, die am Ende deutlich angenommen wurde, sondern auch zu neuen Reglementen rund ums Wasser und Abwasser in Menziken. Hier bestanden nicht alle vor dem Souverän. Die neuen Satzungen des Abwasserverbands Oberwynental wurden gutgeheissen.

mars. Das Protokoll der Gemeinde vom vergangenen November, der Rechenschaftsbericht und die Gemeinderechnung, die mit einem Plus von rund einer halben Millionen Franken abschloss, wurden jeweils nach Ausführungen von Gemeindeammann Erich Bruderer gutgeheissen. Auch den insgesamt zehn Kreditabrechnungen wurde zugestimmt. Unter dem Strich resultierte hier bei einem Kostenvolumen von 6,7 Mio Franken…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schloss

msu. Als die Viehhändler aus dem Ruedertal an den Reinacher Markttagen ihre Kühe und Kälber noch zu Fuss(!) über das Tannenmoos oder den Rehhag ins Oberwynental brachten, um die Tiere auf dem Viehmarkt feilzubieten, wirbelte Hans Hediger, der heutige «Schlossherr» und Initiant der grandiosen Sanierung des Rueder Schlosses, noch in den kurzen Hosen durch die Gegend. Das war Ende der vierziger Jahre, Anfang Fünfziger. Dank der Initiative und des unerschüt...