Mit schnellstem «Äntli» gab es eine Glace

Di, 12. Jun. 2018

Ein Plauschfest, wie im Prospekt versprochen, war es auch dieses Mal, das Entenrennen im Park vom Schloss Hallwyl. Der Wettergott war wohlgesinnt, obwohl es am Vortag heftig geregnet hatte.

hh. Es wird in verschiedenen Läufen gestartet, die Teilnahme ist gratis, und der Verein Alte Schmitte Seengen organisierte den Plauschnachmittag wie immer tadellos.

Auch diesen Samstagnachmittag bildeten sich lange Schlangen vor dem Anmeldungstisch. Jedes teilnehmende Kind wird namentlich aufgeführt und erhält seine «Entennummer» auf den Handrücken geschrieben. Die Aufregung bis zum Start des nächsten Laufes ist gross, denn der Besitzer des «Siegeräntlis» erhält eine Glace als Preis. Etwa 20 Plastikäntli nehmen den anfangs geruhsamen Lauf durch den Krebsenbach in Angriff. Die Kinder (und auch deren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…