Ortsgruppenleiter der Turnveteranen tagten

Di, 12. Jun. 2018

(Eing.). Kürzlich trafen sich 24 Turnveteranen Ortsgruppenleiter und deren Stellvertreter vom Kreis Lenzburg im Restaurant Allegra in Schafisheim zur Frühjahrsversammlung. Kreispräsident Beat Bättig begrüsste speziell vom Kantonalvorstand Heinz Kim und Lorenz Caroli. Nach der Begrüssung durfte zuerst ein feines Nachtessen genossen werden, welches aus der Kreiskasse bezahlt wurde. Die Wiederaufnahme der Versammlung begann mit dem Rückblick auf das traditionelle Balchenessen vom 9. Januar in Seengen sowie der Frühlingswanderung vom 19. April in Schafisheim, die bei schönstem Frühlingswetter und sommerlichen Temperaturen durchgeführt werden konnte. Die grösste Gruppe stellte die Ortsgruppe Lenzburg mit 22 Teilnehmern, vor Dintikon mit 17. Insgesamt nahmen ca. 160 Turnveteranen, darunter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schloss

msu. Als die Viehhändler aus dem Ruedertal an den Reinacher Markttagen ihre Kühe und Kälber noch zu Fuss(!) über das Tannenmoos oder den Rehhag ins Oberwynental brachten, um die Tiere auf dem Viehmarkt feilzubieten, wirbelte Hans Hediger, der heutige «Schlossherr» und Initiant der grandiosen Sanierung des Rueder Schlosses, noch in den kurzen Hosen durch die Gegend. Das war Ende der vierziger Jahre, Anfang Fünfziger. Dank der Initiative und des unerschüt...