Stimmen und Standpunkte

Fr, 22. Jun. 2018

Eine Rose für den Gemeinderat Birrwil! Zur Hallwilersee-Landschaft und ihrer Einmaligkeit gilt es Sorge zu tragen. Dieser Meinung ist offensichtlich auch die Birrwiler Behörde. Einer Mitteilung im Dorfblättli (Ausgabe Juni 2018) kann entnommen werden, dass der Gemeinderat ein Gesuch für den Betrieb einer Vermietung für Stand-up-Paddles und Gummibooten ablehnt. Als Standort dieses kommerziell eingefärbten Geschäfts war ausgerechnet die romantische Birrwiler Badi auserkoren worden. Mit der Idee der geschäftstüchtigen Betreiber und Vermieter wird es nun also nichts. Das ist mehr als nur vernünftig, drohen doch die Aktivitäten rund um den Hallwilersee in den Sommermonaten und an Wochenenden ohnehin schon aus dem Ruder zu laufen. Da braucht es keine weiteren knallroten Gummiboote und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.