Zähneknirschendes Ja zur Kreisschule

Di, 12. Jun. 2018

Die 68 Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung Zetzwil wünschten zwar keine Diskussion, sagten aber nur mit 36:24 Stimmen Ja zur Kreisschule «aargauSüd». Ohne Opposition genehmigte die Versammlung den Kredit von 2,781 Millionen Franken für den Anschluss an die Abwasserreinigungsanlage Oberwynental.

wr. Der neue Zetzwiler Ammann Daniel Heggli erlebte eine ruhige erste Gemeindeversammlung. Seine Gemeinderatskollegen hatten die heiklen Geschäfte gut vorbereitet. Claudio Zanatta referierte für den Beitritt zum Gemeindeverband «Kreisschule aargauSüd». Weil die Oberstufe schon bisher auswärts zur Schule ging, ändert sich für Zetzwil mit Ausnahme des Sekundarschulverlustes in Gontenschwil nichts. Nach der Präsentation der Ausgangslage wünschte niemand das Wort. Wie die Abstimmung jedoch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schloss

msu. Als die Viehhändler aus dem Ruedertal an den Reinacher Markttagen ihre Kühe und Kälber noch zu Fuss(!) über das Tannenmoos oder den Rehhag ins Oberwynental brachten, um die Tiere auf dem Viehmarkt feilzubieten, wirbelte Hans Hediger, der heutige «Schlossherr» und Initiant der grandiosen Sanierung des Rueder Schlosses, noch in den kurzen Hosen durch die Gegend. Das war Ende der vierziger Jahre, Anfang Fünfziger. Dank der Initiative und des unerschüt...