Zum Sonntag

Fr, 29. Jun. 2018

Frei

Den Briefträger mit seinem lautlosen Töff habe ich heute verpasst. Im Kasten steckt ein riesiger Umschlag. Halb verkeilt, leicht geknickt. Zum Glück ist er nicht nass geworden. Die Adresse ist mit der Hand geschrieben. Also keine Rechnung. Kein amtliches Schreiben. Keine Reklame. Ich finde eine Mappe mit Malereien im Original. Nicht kopiert. Nicht gescannt.

Ein Feuerwerk von Farben explodiert vor meinen Augen. Mittendrin steht: «The Power of Love». Wenn eine Überschrift zu allen Bildern passt, dann diese. Da hat jemand dick aufgetragen, das Ganze erscheint fast in 3D, man kann die Linien und Spiralen, Sterne und Blüten auch mit geschlossenen Augen und ein wenig Fingerspitzengefühl spüren.

Jemand hat mit unbändigem Schwung gemalt. Sogar auf goldenes Papier. Mit ganz viel Glitzer. Im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.