«SOS aus einer anderen Welt»

Di, 10. Jul. 2018

Die Mittelstufe Zetzwil mit ihren Lehrern Jonathan Wieland und Hannes Leo Meier legten sich vor den Sommerferien noch einmal mächtig ins Zeug und realisierten innert nur drei Wochen eine Theateraufführung; modern, zeitgemäss und mit aktuellem Inhalt. «SOS aus einer anderen Welt» griff das Thema Lesen und Literatur auf. 31 SchülerInnen aus der vierten bis sechsten Klasse standen auf der improvisierten Theaterbühne in der Zetzwiler Mehrzweckhalle.

moha. Auf dem Weg durch die Turnhalle hatten die Kinder Posten mit Spielen und einer Bücherwelt aufgestellt. Damit wurden die Zuschauer bereits beim Eintreffen auf die Theaterthematik aufmerksam. Alles war etwas anders, als wie man sich das sonst gewohnt ist. Die Zuschauerplätze waren beschränkt. Das Publikum nahm selber auf der eigentlichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…