«SOS aus einer anderen Welt»

Di, 10. Jul. 2018

Die Mittelstufe Zetzwil mit ihren Lehrern Jonathan Wieland und Hannes Leo Meier legten sich vor den Sommerferien noch einmal mächtig ins Zeug und realisierten innert nur drei Wochen eine Theateraufführung; modern, zeitgemäss und mit aktuellem Inhalt. «SOS aus einer anderen Welt» griff das Thema Lesen und Literatur auf. 31 SchülerInnen aus der vierten bis sechsten Klasse standen auf der improvisierten Theaterbühne in der Zetzwiler Mehrzweckhalle.

moha. Auf dem Weg durch die Turnhalle hatten die Kinder Posten mit Spielen und einer Bücherwelt aufgestellt. Damit wurden die Zuschauer bereits beim Eintreffen auf die Theaterthematik aufmerksam. Alles war etwas anders, als wie man sich das sonst gewohnt ist. Die Zuschauerplätze waren beschränkt. Das Publikum nahm selber auf der eigentlichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland: verdienter Ruhestand

(Eing.) Heidi Bühler und Irene Bürgi, die in den letzten sechs Jahren den «Spar» Supermarkt in Schöftland in eigener Regie als Geschäftsführerinnen geleitet haben, treten per 31. Juli in den wohlverdienten Ruhestand. Für Heidi Bühler (rechts), welche während 29 Jahren die Geschicke in diesem Fachgeschäft geprägt hat, ist es ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge, durfte sie doch in all diesen Jahren bereichernde Be...