Bauernhaus am Kreisel gekauft

Di, 10. Jul. 2018

Nachdem die ersten Mehrfamilienhäuser im Boniswiler Mitteldorf bald fertig erstellt sein werden, ist nun auch klar, was mit dem alten Bauernhaus, das unmittelbar am Kreisel steht, geschieht. Der Gemeinderat hat es im Rahmen seiner gesetzlichen Kompetenzsumme für die Gemeinde erworben. Einerseits stellt die Gemeinde damit Wohnraum sicher für Asylbewerber oder Sozialhilfeempfänger und andererseits erhält sie Einfluss auf das Ortsbild im Gemeindezentrum.

(Mitg.) Die Unterkunftssuche für Asylbewerber hat sich in den vergangenen Jahren auch in Boniswil als sehr schwierig erwiesen. Es besteht eine unangenehme Abhängigkeit von den Wohnungseigentümern, welche bereit sind, der Gemeinde solche Wohnungen zu einem marktüblichen Mietzins zu vermieten. Zurzeit fallen der Gemeinde diesbezüglich höhere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland: verdienter Ruhestand

(Eing.) Heidi Bühler und Irene Bürgi, die in den letzten sechs Jahren den «Spar» Supermarkt in Schöftland in eigener Regie als Geschäftsführerinnen geleitet haben, treten per 31. Juli in den wohlverdienten Ruhestand. Für Heidi Bühler (rechts), welche während 29 Jahren die Geschicke in diesem Fachgeschäft geprägt hat, ist es ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge, durfte sie doch in all diesen Jahren bereichernde Be...